Der durch die Krise bedingte Lockdown hat sämtliche Wirtschaftszweige vor enorme Herausforderungen gestellt. Um wirtschaftlich „überleben“ zu können – über die staatlichen Hilfen hinaus – haben Unternehmen mit neuen Geschäftsmodellen reagiert. Online-Shops, Lieferservices, vermehrtes Angebot an Direktvermarktung haben ebenso an Bedeutung gewonnen wie die Forderung nach regionalen Produkten und regionalen
Vermarktungsplattformen.
Grenzschließungen und Reisewarnungen, Heimholung von Staatsbürgern aus „Krisenregionen“ haben zu einem wiedererstarken der Nationalstaaten geführt und Internationalisierung erschwert. Wie regional oder global werden daher Wirtschaft und Gesellschaft zukünftig sein?
Die Expert*innen auf dem Podium:
Mariella Schurz - Geschäftsführerin B & C Industrieholding
Elisabeth Mayrhofer - Geschäftsführerin The Purpose Lab
Monika Kovarova-Simecek - Leiterin des Masterstudiengangs Wirtschafts- und Finanzkommunikation, FH St. Pölten
Ernst Gugler - Geschäftsführer gugler medien GmbH
Michael Soschner - CEO Unternehmerwerkstatt
Vermarktungsplattformen.
Grenzschließungen und Reisewarnungen, Heimholung von Staatsbürgern aus „Krisenregionen“ haben zu einem wiedererstarken der Nationalstaaten geführt und Internationalisierung erschwert. Wie regional oder global werden daher Wirtschaft und Gesellschaft zukünftig sein?
Die Expert*innen auf dem Podium:
Mariella Schurz - Geschäftsführerin B & C Industrieholding
Elisabeth Mayrhofer - Geschäftsführerin The Purpose Lab
Monika Kovarova-Simecek - Leiterin des Masterstudiengangs Wirtschafts- und Finanzkommunikation, FH St. Pölten
Ernst Gugler - Geschäftsführer gugler medien GmbH
Michael Soschner - CEO Unternehmerwerkstatt